Danksagung

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die Minou und mir bis zum Schluß beigestanden

und uns unterstützt haben.

 

Besonderen Dank an meinen Vater, inzwischen 83 Jahre alt, der sich seit 1994 um meine Hunde Alina,

Vienna, Minou, Neeraja und Tiffy kümmert und gekümmert hat. 

In den 16 Monaten von der DCM-Diagnose bis zur Erlösung hat er immer ein besonderes Auge auf Minou gehabt.

Und wenn er mal verhindert war oder Termine hatte, dann musste meine Mutter seinen Job übernehmen.

Ich habe meinen Vater nie weinen sehen, außer wenn ein Hund von mir gehen musste.

Danke Papa für all deine Liebe, Hilfe und deine Zuverlässigkeit.

Ohne dich und Mama und eure Unterstützung hätte ich das alles nicht so geschafft.

 

An meinen Sohn Tim geb. 1994 und mit den Dobis groß geworden. Er hatte ebenfalls ein ganz besonderes Verhältnis zu Minou und während meines Krankenhausaufenthaltes und den späteren Behandlungen konnte ich mich 100% auf Tim, Bernd und meine Familie verlassen, dass Minou bestens versorgt wurde.

Er hat mit mir zusammen das Grab ausgehoben......

In dieser Nacht musste ich einen 18jährigen trösten der bitterlich weinte und seine Minou wieder haben wollte.

 

Ebenso möchte ich mich bei Ute bedanken und ihre Einladungen. Wir haben zusammen gelacht und geweint und als der Tag des Abschieds gekommen war, konnte ich auf dich zählen.

 

Lieben Dank Frank, der mich nach der Diagnose aufgefangen hat und mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

Auch wenn der Dobi nicht zu deinen Lieblingshunden gehörte so bist auch du von Minou fasziniert gewesen.

 

Danke an Uta und Bernhard. Wir haben schon soviel miteinander erlebt und euer Umzug hat daran bis heute nichts geändert.

Zu gerne denke ich an die Zeit zurück, als ich mit Minou eine Woche in Marktheidenfeld gewesen bin.

In der Pension war sie der Liebling und wir hatten  soviel Spaß mit euch.

( Mit Raja war das dann später doch ne andere Hausnummer ). 

Wie gerne würde ich diese Zeit noch einmal zurückdrehen.......

 

Vielen Dank an all meine Freunde, ihr seid unbezahlbar.

 

Auch die Anteilnahme meiner Arbeitskollegen hat mich sehr berührt.

Danke an meine Teamleitung dafür, als Minou fast erstickt ist und ihr mich sofort nach Hause geschickt habt

und ich Urlaub nehmen konnte.

 

Nicht zu vergessen ist die ärztliche Betreuung von Dr. Kresken und seinem Team sowie 

Dr. Meuser und dessen Team.

Auch wenn Minou ein angenehmer Patient gewesen ist, so lagen doch bei mir oft die Nerven blank.

 

Dann sind da noch die User aus dem Forum die ihr aufrichtiges Beileid bekundet haben.

 

Bedanken möchte ich mich auch bei den Usern die den Mut gefunden haben, ihre Dobis in die DCM-Liste einzutragen

und an die Züchter die mit diesem Thema offen und ehrlich umgehen.

 

http://www.dobermann.com/doghouse/index.php/topic,866.0.html

 

Einen ganz besonderen Dank an Ruth, Pia, Ursel und Ute für den DCM-Film.

Danke an die unzähligen Helfer die dieses Projekt unterstützt und ermöglicht haben.

Ihr wisst alle, wen ich meine. DANKE 

 

Danke an den Züchter für diesen wundervollen Hund 

 

Vergessen möchte ich auch nicht diejenigen, welche gelogen haben.

Danke dafür, dass ihr mir euer wahres Gesicht gezeigt habt !!! 

Minou 14.04.2011

 

 

 

 

Aus aktuellem Anlass:

 

Zweifel an den DCM-Befunden meiner Hunde werden zivilrechtlich geklärt.

Gerne mit kardiologischen Gutachten von Dr. Kresken vor Gericht.



Informationen zu meinen Hunden werden hier und auf der Facebook-Seite "Neeraja von der Zonser Heide" erstellt.

Ich verweise ausdrücklich auf die Datenschutzbestimmungen zu dieser Homepage !!!

Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die entsprechende Zuchtstelle.